WoW: Legion beinhaltet scheinbar einen “Abenteuermodus” ³

WoW: Legion beinhaltet  scheinbar einen “Abenteuermodus”

Auch wenn die Entwickler von World of Warcraft auf der vor einigen Wochen veranstalteten Gamescom bereits einige Inhalte für die kommende Erweiterung “Legion” enthüllten, so soll dieses Addon den Aussagen der Mitarbeiter von Blizzard zufolge aber noch einige weitere Features beinhalten, die bisher allerdings noch nicht vorgestellt wurde. Dazu gehört wohl scheinbar auch ein sogenannter neuer “Abenteuermodus” für WoW, der gestern während eines Panels auf der Dragon Con kurz von Senior Game Designer Jonathan LeCraft erwähnt wurde.

Dabei durfte der Entwickler allerdings noch keine genauen Informationen zu diesem neuen Inhalt für World of Warcraft preisgeben und hat aus diesem Grund auch nur angekündigt, dass dieses Feature zusammen mit einer Reihe von weiteren Neuerungen für das Addon “Legion” dann vermutlich z auf der kommenden Blizzcon 2015 genauer vorgestellt werden wird. Somit wird es wohl leider noch einige Monate dauern, bis wir wirklich bestätigte Informationen zu diesem Feature haben werden.

Viele Theorien der Spielerschaft bringen den “Abenteuermodus” für World of Warcraft mit dem gleichnamigen System aus Diablo 3: Reaper of Souls in Verbindung, welches es Spielern ermöglicht, die geschichtlichen Elemente dieses Titels zu entfernen und sich auf das Töten von Feinden und abschließen von Nebenaufgaben in Form von Kopfgeldern zu konzentrieren. In Blizzards MMORPG ist solch ein System allerdings schwer umzusetzen, da die vorhandenen Quests die Spieler auf Stufe 100 nicht wirklich einschränken und sich in vielen Fällen auch nicht wiederholen lassen. Daher könnte der “Abenteuermodus” sich dann vielleicht eher auf die Levelphase der Charaktere auswirken und Spielern eine sinnvolle Option zum Leveln ihrer Charaktere durch das Töten von Monstern in der Spielwelt bieten, die über das Grinden von Mobs hinausgeht.

Quelle: JustBlizzard

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top